Rezensionen
Persistent Identifier
Date of first publication
1998
Is part of
Behne, K.-E., Kleinen, G. & de la Motte-Haber, H. (Hrsg.). (1998). Musikpsychologie. Jahrbuch der Deutschen Gesellschaft für Musikpsychologie. Band 13: Musikalischer Ausdruck. Göttingen, Deutschland: Hogrefe.
Publisher
Hogrefe
Citation
Behne, K.-E., Kleinen, G. & de la Motte-Haber, H. (Hrsg.): Rezensionen. In Musikpsychologie. Jahrbuch der Deutschen Gesellschaft für Musikpsychologie. Band 13: Musikalischer Ausdruck. Göttingen, Deutschland: Hogrefe.
-
13_1998_10_Rezensionen.pdfAdobe PDF - 2.28MBMD5: 3019da4637f69b2eafd2f0d4fa5129e5
-
There are no other versions of this object.
-
PsychArchives acquisition timestamp2020-08-20T10:06:23Z
-
Made available on2020-08-20T10:06:23Z
-
Date of first publication1998
-
Publication statuspublishedVersion
-
Review statusnotReviewed
-
Table of contentsK. Adamek: Singen als Lebenshilfe (Klaus-Ernst Behne); Akademie für Lehrerfortbildung Dillingen in Zusammenarbeit mit H. Bruhn und H. Rösing (Hrsg.): Musikpsychologie in der Schule (Helga de la Motte-Haber); J. Barkowsky: Das Fourier-Theorem in musikalischer Akustik und Tonpsychologie (Lothar Scholz); R. Eberlein: Die Entstehung der tonalen Klangsyntax (Herbert Bruhn); H. E. Fiske: Music Cognition and Aesthetic Attitudes (Helga de la Motte-Haber); H. Gembris, R. D. Kramer & G. Maas (Hrsg.): Musikpädagogische Forschungsberichte 1994; D. Epstein: Shaping Time (Reinhard Kopiez); A. E. Kemp: Tue Musical Temperament. Psychology and Personality of Musicians (Melanie Uerlings); R. Th. Krampe: Maintaining excellence (Reinhard Kopiez); H. de la Motte-Haber & R. Kopiez (Hrsg.): Der Hörer als Interpret (Barbara Tillmann); M. Leman: Music and Schema Theory (Wolfgang Auhagen); M. Lenz: Musik und Kontakt. Grundlagen und Modelle musik-sozial therapeutischer Gruppenimprovisation (Egle Marcinkeviciute); P. Linzenkirchner & G. Eger-Harsch: Gute Noten mit kritischen Anmerkungen (Reinhard Kopiez); M. Manturzewska, K. Miklaszewski & A. Bialkowski (Hrsg.): Psychology of Music Today (Helga de la Motte-Haber); G. Möhlenkamp: Physiologische und psychologische Reaktionen auf unterschiedliche musiktherapeutische Interventionen im Vergleich zu einer Entspannungsübung (Heiner Gembris); P. Ohler: Kognitive Filmpsychologie (Helga de la Motte-Haber); Chr. Reuter: Der Einschwingvorgang nichtperkussiver Musikinstrumente (Lothar Scholz); E. Sehadel: Musik als Trinitätssymbol (Herbert Bruhn); G. Welch & T. Murao (Hrsg.): Onchi and Singing Development (Klaus-Ernst Behne); St. Wolf: Beethovens Neffenkonflikt. Eine psychologisch-biographischeStudie (Isolde Vetter)
-
CitationBehne, K.-E., Kleinen, G. & de la Motte-Haber, H. (Hrsg.): Rezensionen. In Musikpsychologie. Jahrbuch der Deutschen Gesellschaft für Musikpsychologie. Band 13: Musikalischer Ausdruck. Göttingen, Deutschland: Hogrefe.
-
ISBN3-8017-1141-2
-
Persistent Identifierhttps://hdl.handle.net/20.500.12034/2949
-
Persistent Identifierhttps://doi.org/10.23668/psycharchives.3334
-
Language of contentdeu
-
PublisherHogrefe
-
Is part ofBehne, K.-E., Kleinen, G. & de la Motte-Haber, H. (Hrsg.). (1998). Musikpsychologie. Jahrbuch der Deutschen Gesellschaft für Musikpsychologie. Band 13: Musikalischer Ausdruck. Göttingen, Deutschland: Hogrefe.
-
Dewey Decimal Classification number(s)150
-
TitleRezensionende_DE
-
TitleReviewsen_US
-
DRO typebookPart